Foto: pixabay.com
Foto: pixabay.com

Leipziger Weinfest 2016

„Der Wein der schenkt uns Sonnenschein, mag der Tag auch noch so trübe sein“ so sagt man in Sachsen gern, wenn man mit einem guten Wein auf das Leben anstößt. Allerdings erhoffen sich die Veranstalter des 22. Leipziger Weinfestes, vom 30. Juni bis 3. Juli 2016, vom Wettergott keine trüben Tage sondern mediterranes Flair und angenehmen Sonnenschein. Das Weinfest soll, wie in den vergangenen Jahren, zahlreiche Besucher aus der ganzen Region in die sächsische Metropole locken. Weinkenner und Genießer wissen die Qualitäten der sächsischen Weine als Raritäten zu schätzen. Somit wird das Leipziger Weinfest auf dem Marktplatz im Herzen den Innenstadt erneut zum Aushängeschild kulinarischer Raffinessen aus der Region.

Eine kulinarische Reise

Das Leipziger Weinfest lädt zum Probieren und Verweilen auf dem Marktplatz ein. Winzer aus verschiedenen deutschen und europäischen Weinanbauregionen bieten ihre Wein- und Sekterzeugnisse zum Probieren und Kaufen an. Weinliebhaber und Besucher bekommen die Gelegenheit eine Reise durch die vielfältige Welt der Weine zu erleben. Begleitet von Musik und Unterhaltung wird das Weinfest zum wichtigen Event für Kenner und Interessierte am Saft der Reben. Für das leibliche Wohl wird ebenfalls gesorgt sein. Dazu gibt es Weininformationen direkt vom Fachmann. Alle Winzer stehen auch nach dem Kauf weiterhin online beratend zur Seite und lassen sich zum Weinfest so manchen Insider-Tipp entlocken.

Winzer aus acht deutschen Anbaugebieten

Zwischen den Winzern aus den acht deutschen Anbaugebieten Sachsen/Elbtal, Saale/Unstrut, Rheinhessen, Mosel, Nahe, Franken, Rheingau und der Pfalz bieten auch Häuser aus Österreich und Ungarn ihre Weine an. Neben dem Angebot an über 500 verschiedenen Weinen und Sekten werden die Weinerzeuger mit Traubensäften, Weintraubenlikören, Weinessigen, Weinaccessoires und vielem mehr aufwarten. Eröffnet wird das Weinfest traditionell von der amtierenden Sächsischen Weinkönigin des Weinbauernverband Sachsens.

Zurück