2018: verkaufsoffene Sonntage in Leipzig

Shoppeln, bummeln, die Weihnachtszeit genießen: ein verkaufsoffener Sonntag ist in Leipzig ein ganz besonderer Tag. Tausende an Schnäppchenjägern flanieren an Sonntagen zur Adventszeit nicht nur über den Weihnachtsmarkt. Wer das eine oder andere Geschenk besorgen oder sich selbst eine Freude bereiten möchte, sollte sich sich jetzt den 2. und 16. Dezember 2018 vormerken. An beiden Sonntagen sind Groß und Klein dazu eingeladen, durch Leipzigs Geschäfte und Einkaufszentren zu flanieren. Reges Treiben herrscht auf den Fußgängerzonen der Messestadt. Ausstellungen in geöffneten Möbelhäusern inspirieren zu neuen Einrichtungstrends in den eigenen vier Wänden. Worauf noch warten, wenn das Einkaufserlebnis so naheliegt?

Weihnachtsshopping

Schnäppchen für jeden Geschmack

Dem Einkaufsvergnügen sind in Leipzig nur wenige Grenzen gesetzt. Von A wie Antikgeschäft bis zu Z wie Zooladen – zahlreiche Boutiquen, Geschäfte und Einkaufszentren locken Sparfüchse an. Noch schnell die letzten Weihnachtsbesorgungen erledigen. Kindern im Spielzeuggeschäft um die Ecke eine Freude bereiten – so schön kann doch die Weihnachtszeit sein.

Die Geschäfte sind an verkaufsoffenen Sonntagen von 12 bis 18 Uhr geöffnet

Die Verkaufsstellen in der Leipziger Innenstadt öffnen an beiden verkaufsoffenen Sonntagen von 12 bis 18 Uhr ihre Tore. Da Leipzigs Innenstadt an verkaufsoffenen Sonntagen besonders gut besucht ist, ist eine Anfahrt mit öffentlichen Nahverkehrsmitteln vermutlich die bessere Option. Im Stadtgebiet stehen Park-and-Ride-Parkplätze zur Verfügung. Dank Verkehrsmitteln wie dem Citytunnel ist eine Anfahrt direkt bis zum Marktplatz möglich. Hier sind Besucher des Weihnachtsmarkts und der Leipziger Innenstadt direkt im regen Getümmel angelangt.

Zurück