Unterwäsche für den guten Zweck

Die Schauspielerin Sofía Vergara bekannt aus ihrer Rolle in der amerikanischen TV-Komödie „Modern Family“ will nun auch mit dem Verkauf von Unterwäsche durchstarten. Zusammen mit ihrer Geschäftspartnerin Renata Black gründet sie EBY, den Abo-Service für Damenunterwäsche.

Die bequeme Hose für unten drunter

Schon Ende September 2017 soll EBY dabei den Markt erobern. Die Damenwäsche, die das Unternehmen anbietet, soll dabei nicht nur durch seinen hohen Tragekomfort überzeugen, sondern auch durch die verschiedenen Schnitte und Designs den Geschmack einer jeden Dame treffen. Neu ist dabei vor allem ein patentiertes Design, das nicht nur das Verrutschen der Slips verhindert, sondern vor allem lästige Druckstellen durch das Aufliegen von Nähten verhindern soll. Dazu soll die Damenunterwäsche bei EBY zukünftig ganz ohne Nähte auskommen.

Die Non-Profit-Organisation der Renata Black

Dabei hat sich die Geschäftspartnerin Renata Black bereits durch ihre Non-Profit-Organisation „Seven Bar Foundation“ einen renommierten Namen gemacht. Ihre Organisation vergibt dabei weltweit Mikrokredite an Frauen, die durch eine findige Geschäftsidee ihr eigenes Unternehmen aufbauen wollen. Auch EBY soll von solch einem Kredit profitieren, weswegen daher zukünftig 10 Prozent des Preises für die Damenunterwäsche bei jedem Kauf an die Organisation geht. Laut Angaben von EBY soll die Unterwäsche dabei in Sri Lanka hergestellt werden. Das Unternehmen betont dabei ausdrücklich, dass bei der Produktion die Balance zwischen ökologischer, sozialer und ökonomischer Performance respektiert werde.

Was von EBY zu halten ist

Ob EBY durch seinen Tragekomfort, seine Qualität und sein Design die Damenwelt auf lange Sicht überzeugen kann, wird sich erst noch zeigen müssen. Bestimmt wird das Startup durch die Prominenz der Schauspielerin Sofía Vergara jedoch gerade zu Beginn einen großen Zulauf zu erwarten haben. Aber natürlich lassen sich dadurch nicht automatisch Rückschlüsse darüber ziehen, ob sich das Unternehmen dadurch auch dauerhaft auf dem Markt etablieren kann. Sicherlich ist es jedoch schon einmal ein schlauer Schachzug mit Damen-, statt mit Herrenunterwäsche durchstarten zu wollen. Schließlich umgeht man so die Konkurrenz zum namhaften Hersteller von Herrenunterwäsche Bamigo, der schon seit geraumer Zeit etabliert ist.

Doch auch durch die Zusammenarbeit mit der Stiftung von Renata Black beweist EBY einiges unternehmerisches Geschick. Schließlich wird das Startup-Unternehmen so unter dem Aspekt der Charité wahrgenommen. Kaufen Damen zukünftig also ihre Unterwäsche für den guten Zweck? Wir dürfen gespannt sein!

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