Magische Momente beim TH!NK? Festival der Electro-Sounds

TH!NK? Festival 2017 Leipzig

Am 30. Juli ist es soweit. In diesem Jahr lädt das TH!NK? Festival der Electro-Sounds bereits zum zehnten Mal zum Nordstrand des Cospudener Sees in Markkleeberg. Auf diesem Event sind gute Laune und Partystimmung nicht nur erwünscht, sondern ein Muss.

Nationale und internationale Acts geben sich die Klinke in die Hand

Musikalische Klänge ertönen bei dem Musikfestival für House und Techno direkt am Strand. Nicht nur das Who-is-Who der Leipziger Musikszene sorgt für gute Laune. Auch internationale Szene-DJs haben ihr Erscheinen bereits zugesagt. Kein Geringerer als Sven Väth wird auf der Mainstage auflegen und das Publikum mit seinem unverwechselbaren Sound in den Bann ziehen. Doch das ist längst nicht alles. Denn die Super-House-Erfinder Andhim treten an, um die Audienz auf der Lawnstage mit ihren mit Liebe zum Detail kreierten Klängen zu erfreuen. Zusätzlich bringen die innovativen Klänge der Künstlerin Cinthie sowie der tiefdunkle Sound von Rodhad das Publikum in Wallung. Wer Acts wie Chris Liebing, Marek Hemmann, Dirty Doering oder Dynamite Kadinski schon immer einmal live erleben wollte, kommt beim TH!NK? Festival der Electro-Sounds ebenfalls auf seine Kosten. Zuschauer dürfen gespannt sein, welch abwechslungsreiches Intermezzo sie erwartet.

Foto: Mandy Tölg

Eine Idealvorstellung: zu Livemusik im See tanzen

Die Tickets für den musikalischen Event sind ab sofort erhältlich. Die Early Bird Tickets zu besonders preiswerten Konditionen sind bereits ausverkauft. Die Regular Festival Tickets können für 32,90 Euro noch immer erworben werden. Doch nicht nur für langjährige House- und Techno-Fans ist das TH!NK? Festival der Electro-Sounds eine feste Größe im Veranstaltungskalender. Auch für Neulinge ist die Veranstaltung eine gute Gelegenheit, musikalische Luft zu schnuppern. Denn das eintägige Festival findet inzwischen zum zehnten Mal am letzten Sonntag des Julis statt. Veranstalter ist der Leipziger Club Distillery. Da das Happening direkt am See aufgeführt wird, spricht nichts dagegen, bei musikalischer Untermalung im See zu tanzen. Auch in diesem Jahr setzt die Liste musikalischer Highlights an einer Tradition an, für die das Festival über die Landesgrenzen hinaus bekannt ist. Headliner wie Paul Kalkbrenner, Nightmares on Wax, Nina Kraviz oder Mathias Kaden verzauberten das Publikum bereits bei den vergangenen Events mit ihren Auftritten. In diesem Jahr ist vermutlich Sven Väth der unangefochtene Publikumsmagnet. Doch es lohnt sich, auch den Klängen aller anderen Acts zu lauschen. Schließlich hat es einen guten Grund, weshalb die Besucherzahlen stetig ansteigen.

Foto: Frank Embacher

Bildrechte: All Hands GmbH

Zurück