Foto: pixabay.com
Foto: pixabay.com

Viel Stimmung auf dem Leipziger Stadtfest

Wenn in der Stadt an der Elster das Leipziger Stadtfest zelebriert wird, hält es keinen Messestädter in den eigenen vier Wänden. Das Leipziger Stadtfest ist ein Fest der Lebensfreude und Kultur. Besucher erwartet 150 Stunden an Liveprogrammen. Für jeden Geschmack, jeden Anspruch und jede Zielgruppe sind die passenden Programmhighlights dabei. Ob Klassik, Schlager, Pop, Volksmusik oder Rock – zum Leipziger Stadtfest liegt Musik in der Luft.

Purer Musikgenuss auf vier Bühnen

Mehr als 250.000 Besucher dürfen sich auf aus Funk und TV bekannte Fernsehprogramme freuen. Auch an sportliche Highlights wurde gedacht. Leipzig, wie es leibt und lebt – wer die Kulturstadt hautnah erleben möchte, kommt in diesem Jahr vom 2. bis 4. Juni 2017 auf seine Kosten. Auf vier Bühnen rocken nationale und internationale Stars und Sternchen die Innenstadt. Ob auf dem Markt, am Augustusplatz oder Nikolaikirchhof – überall wird für Stimmung und gute Laune gesorgt. Auch am Leuschnerplatz gibt es – im wahrsten Sinne des Wortes – volles Programm. Drei Tage lang jagt ein Highlight das nächste.

Hier ist alles dabei

Zum 26. Leipziger Stadtfest ist auf der Bühne am Marktplatz für jede Menge Abwechslung gesorgt. In „Leipzigs guter Stube“ stellen bei ausgelassener Biergartenatmosphäre Künstler wie die Academixer oder Darsteller der U2 Tribute Show ihr Können unter Beweis. Stimmung ist beim Auftritt von Stereoact am Freitagabend angesagt, die vergangenes Jahr in Zusammenarbeit mit Kerstin Ott und dem Hit „Die immer lacht“ die Charts stürmten. Auf der Bühne am Augustusplatz sorgen im Laufe der drei Tage Künstler wie Madstep, die Musikschule Leipzig oder die musikalische Komödie für gute Laune. Auch auf der Bühne des Nikolaikirchhofs ist jede Menge los. Auf der Bühne am Nikolaikirchhof sorgen John und Dominic Barden sogar an zwei Tagen des Fests für musikalische Untermalung. Das Who-is-Who der Musikbranche hat sich auf dem Leuschnerplatz mit seiner Freiberger Lounge angesagt. Den Freitagabend eröffnen die Firebirds am Leuschnerplatz mit ihrer musikalischen Zeitreise in die wilden 60er. Neue Deutsche-Welle-Star Markus präsentiert am Samstagabend Hit-Klassiker wie „Ich will Spaß“. Den krönenden Abschluss bildet Vorzeige-Stimme Jasmin Graf am Sonntagabend. Die Jazz- und Pop-Sängerin verpasste den Sieg der Castingshow „The Voice of Germany“ nur knapp.

Strahlende Kinderaugen: dank der Toggo Tour

Dieses kunterbunte Programm lässt keine Fragen offen: auf dem Leipziger Stadtfest kommt keine Langeweile auf. Auch an die Jüngsten wurde gedacht, wenn die Toggo Tour auf dem 26. Stadtfest Halt macht. Die kleinsten Besucher dürfen sich auf ausgelassene Stunden auf einer riesengroßen Spielwiese freuen. Zudem haben die Kinder die Gelegenheit, ihre Lieblingshelden aus dem Fernsehen aus nächster Nähe zu erleben. Auf dem Leipziger Stadtfest ist was los – für Groß und Klein.

Zurück