Foto: pixabay.com
Foto: pixabay.com

25. Leipziger Stadtfest 2016

Das 25. Leipziger Stadtfest lockt vom 3. bis 5. Juni 2016 die Leipziger und ihre Besucher in die Innenstadt. Das Jubiläumsjahr muss natürlich gebürtig gefeiert werden. Mit Musik, Unterhaltung und viel Bewegung wird auf mehreren Bühnen und an verschiedenen Orten, wie dem Marktplatz, dem Burgplatz, dem Nikolaikirchhof, dem Augustusplatz oder auf dem Richard-Wagner-Platz, an allen drei Tagen ein vielfältiger Programmmix geboten. Wie in jedem Jahr ist auch 2016 für jeden Geschmack etwas dabei: von Rock bis Pop über Schlager und Klassik. Performance und Tanz bieten dem Leipziger Publikum eine bunte und abwechslungsreiche Show. Am Sonntag dem 05. Juni, ab 11.00 Uhr findet sogar ein Ökumenischer Gottesdienst auf dem Markt statt.

Größen aus Rock und Pop überraschen das Leipziger Publikum

Die Innenstadt ist das pulsierende Herz der Stadt. Leipzig verfügt über ein bezauberndes Zentrum mit vielen historischen Passagen, Geschäften und Sehenswürdigkeiten, die noch schöner wirken, wenn zahlreiche Besucher am Wochenende gemeinsam das Leipziger Stadtfest genießen. Zum 25. Jubiläum warten die Veranstalter mit besonderen Leckerbissen aus dem Unterhaltungsbereich auf. Der Musiker und Schauspieler Tom Beck präsentiert seine neuen Songs in der Messestadt. Im vergangenen Jahr veröffentlichte er sein drittes Studioalbum. Gefühlvoll, eindringlich und absolut authentisch überrascht das Talent seine Zuhörer. Wer Tom Beck einmal live erlebt hat, weiß wie viel Leidenschaft und Energie der geborene Entertainer in seine Songs packt. Hautnah in Leipzig zu erleben am Freitag dem, 03. Juni, ab 19.30 Uhr im Ur-Krostitzer Biergarten, der Bühne auf dem Marktplatz. Etwas rockiger geht es zur selben Zeit auf der Freiberger Lounge, der Bühne am Wilhelm-Leuschner-Platz, zu: die Band SIX ist der Unterhaltungsgarant schlechthin. Erfolgreich geworden mit Coverversionen, begeistern die Rockröhren ihre Fans mittlerweile mit eigenen Songs.

Mit CORA nach Amsterdam

Schlagerfreunde dürfen sich am Samstag dem, 04. Juni ab 19.00 Uhr auf CORA freuen. Das Duo aus Swetlana von dem Bottlenberg und Cora von dem Bottlenberg, wird in der Freiberger Lounge sein Publikum mit einer powervollen Show begeistern. Bekannt und beliebt sind CORA seit den 80er Jahren. Mit ihren Hits „Liebeskummer“ und „Amsterdam“, die sicher jeder mit singen kann, eroberten sie die Herzen zahlreicher Fans. Bevor CORA die Bühne betreten, knüpfen The Lazy Boys musikalisch an die späten 60er Jahre an, als Johnny Cash, Kris Kristofferson und Waylon Jennings den Country mit Rock'n'Roll infizierten und plötzlich gefährlich machten. Ab 17.15 Uhr verwandeln die keineswegs faulen Jungs, die Freiberger Lounge in eine brodelnde Arena. Die Stimme von Mirko Glaser klingt nach Zigaretten, Staub und Schnaps. Gitarrist „Reverend Love“-Joe Gerstengarbe stürzt sich in halsbrecherische Gitarrensoli. Mario Wachsmann und Raoul Lesche an Schlagzeug und Bass arbeiten sich so stoisch durch die Lieder, als wären sie Teil der Tennessee Three.

Zurück