Simon Holding erweitert sein Projekt-Portfolio erneut um eine starke Domain

Am 17. August 2017 ging die Simon Holding mit Ihrer Domain Erfahrungen.de online und erweitert ihr Projekt-Portfolio erneut um eine klickstarke Domain. Erst im Februar 2017 kaufte das Unternehmen die Domain Kredit.de von der Unister GROUP, nachdem diese am 18. Juli 2016 Insolvenz angemeldet hatte. Mit dem Meinungsportal Erfahrungen.de möchte die Simon Holding seine Position im Informationssektor weiter stärken. Das Meinungsportal besitzt ein neuartiges Konzept, dass Käufern neben detaillierten und geprüften Kundenrezensionen auch Shop-Informationen zu jedem Online-Anbieter liefert.

Je hochwertiger das Produkt, desto länger recherchieren Kunden nach Käufererfahrungen ©MH_fotolia.com

Erfahrungen.de – ein authentisches Meinungsportal mit Struktur

Kundenrezensionen werden für Online-Einkäufe immer wichtiger. Kunden vertrauen auf die Meinung anderer und investieren viel Zeit in die Recherche nach Kundenerfahrungen. Die einzelnen Rezensionen sind in der Regel auf mehrere Plattformen verteilt. Erfahrungen.de bringt nun Struktur in die Informationsflut. Ein Expertenteam fasst die Erfahrungen der Käufer auf verschiedenen Plattformen zusammen und prüft diese vor Veröffentlichung auf Echtheit. Jeder der aktuell 700 gelisteten Online-Shops erhält ein eigenes Profil, in dem Rezensionen und detaillierte Informationen zu Versandarten, Zahlungsmöglichkeiten und Retoure zusammengefasst sind. Der Nutzer kann auf einen Blick geprüfte Meinungen und Shop-Details in Erfahrung bringen. Zudem bietet Erfahrungen.de ein kostenloses Gütesiegel für Online-Händler an. Dieses vermittelt potenziellen Käufern einen ersten positiven Eindruck und ein sicheres Gefühl. Über das Logo des Gütesiegels gelangen die Kunden direkt auf das Shop-Profil bei Erfahrungen.de.

Warum sind Kundenbewertungen für einen Online-Shop wichtig?

Kundenbewertungen im Internet sind heutzutage genauso wichtig wie die Empfehlung von Freunden und Bekannten. Rund 88 Prozent der Internetnutzer vertrauen beim Kauf eines Produktes auf die Bewertungen anderer Kunden. Je mehr Kundenbewertungen ein Online-Shop besitzt, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass Kunden bei ihm kaufen. Online-Shops sollten daher auf keinen Fall auf die Bewertung von Kunden verzichten, sondern sich diese zunutze machen. Kundenbewertungen sind ein Marketingtool, welches Online-Shops folgende Vorteile bietet: Kundenbewertungen können als Qualitätskontrolle genutzt werden Kunden beschreiben Produkte oft besser als Mitarbeiter, da sie diese wirklich testen. Andere Kunden profitieren von den detaillierteren Zusammenfassungen Qualität und Seriosität steigt durch positive Käufererfahrungen Online-Shops ranken in Suchmaschinen besser und können den Umsatz steigern

Kundenrezensionen ergänzend zu anderen Marketingmaßnahmen einsetzen

Mit TV- und Print-Werbung erreicht ein Anbieter viele potenzielle Kunden. Die Werbung ist aber weniger differenziert ausgerichtet, als modernes Online-Marketing und verliert daher zunehmend an Bedeutung. Insbesondere Online-Shops sollten auf einen sehr guten Internetauftritt und gezielte Werbung durch Social Media und SEO Maßnahmen setzen. Kunden fühlen sich besonders angesprochen, wenn es zum entsprechenden Thema des Online-Shops eine gute Beratung gibt. Bietet ein Shop ergänzend zu den Produkten einen Ratgeber an, kommen Kunden nicht in Versuchung die Informationen von anderen Webseiten einzuholen. Wer einen Ratgeber besitzt, kann auf Blogs als Experte des Gebiets, Gastbeiträge verfassen, und diese als Marketingstrategie nutzen.

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