SachsenBeach: Runter von der Tribüne. Rauf auf den Sand!
Wenn vom 15. bis 20. Mai 2019 die Bälle auf dem Leipziger Augustusplatz fliegen, kann das nur eines bedeuten: die Sportveranstaltung SachsenBeach geht in die mittlerweile 11. Runde. Unter dem mittlerweile bewährten Motto „Runter von der Tribüne. Rauf auf den Sand!“ treffen Jung und Alt aufeinander, um sich auf feinstem Sand zu duellieren und die gemeinsame Freude am Sport zu teilen.
Volleyball-Duelle in verschiedenen Disziplinen
Beim diesjährigen Event begegnen sich Volleyballer bei mehr als 20 unterschiedlichen Turnierformen, die den Interessen und dem Niveau der Teilnehmer entsprechen. Wer das Spektakel als Zuschauer erleben möchte, darf natürlich ebenfalls von der Tribüne aus mitfiebern. Neben dem Beginners Cup für Männer und Frauen stehen spannende Duelle bei den SachsenBeach Masters an, die nach männlichen und weiblichen Teilnehmern unterschieden werden. Bei diesen Masters sind erfahrene Beachvolleyballer und Profis gefragt, die beim Zeitspiel ihr Können unter Beweis stellen.
Turniere für Groß und Klein
Ein beliebtes Turnier für Kinder von sechs bis elf Jahren ist das Ball über die Leine-Turnier, bei dem Kinder am 16. Mai gegeneinander antreten. Weitere spannende Duelle erwarten die Zuschauer bei mehreren Schülerturnieren, dem Businesscup oder Studententurnier. Neigt sich der Tag dem Ende, ist es an der Zeit für das Flutlichtturnier. Dieser Event wird am 17. Mai von 15 bis 23 Uhr ausgetragen.
Die meisten Plätze sind bereits ausgebucht
Ein Großteil der Sportveranstaltungen ist mittlerweile ausgebucht. Nur noch vereinzelt ist es bei Wettbewerben wie dem Wartelistenturnier möglich, sich einen Startplatz zu sichern. Doch wer nicht auf dem Feld agieren kann, darf alternativ natürlich jederzeit auf den Rängen Platz nehmen und das rege Treiben aus nächster Nähe beobachten. Insgesamt werden für die mehr als 20 verschiedenen Beachvolleyball-Turniere rund 1.500 Spieler auf den Plätzen stehen. Zu diesem Anlass werden sechs Spielfelder auf dem Augustusplatz angelegt.