Beachvolleyball vom Feinsten: beim SachsenBeach 2017
„Runter von der Bühne. Rauf auf den Sand!“ Das ist das Motto des SachsenBeach-Events 2017. Im Herzen der Stadt Leipzig, mitten auf dem Augustusplatz, erwartet Besucher ein Volleyball-Event für jedermann. Und bei einer breiten Auswahl aus über 20 Turnieren ist für jeden auch der richtige Wettbewerb dabei.
Mehr als 1.400 Spieler gehen an den Start
„Start frei“ heißt es, wenn über 1.400 Spieler von 5. bis 10. Juli um einen Platz auf den obersten Treppchen kämpfen. Sechs Tage lang duellieren sich Studenten, kleine und große Schüler, Unternehmen oder Hobbyligisten, indem sie rund um den Opernbrunnen einen Ball nach dem anderen schmettern. SachsenBeach ist für Hobby-Volleyballer und Leipziger längst nicht mehr unbekannt. Denn das Sport-Happening ist das größte seiner Art in ganz Deutschland. In diesem Jahr findet die Veranstaltung bereits zum neunten Mal statt. Und in jedem Jahr zieht es mehr Zuschauer in die Volleyballarena unter freiem Himmel. Von der Agentur DREIECK Marketing initiiert, schmettern und springen Volleyballer unter professionellen Bedingungen nach dem runden Objekt der Begierde. Insgesamt sechs für den Event hergerichtete Beach-Volleyballcourts stehen als Terrain für die Wettbewerbe bereit.
Turniere für jede Fasson
Zwischen der Oper und dem Gewandhaus gelegen, dürfen sich teilnehmende Sportler und Zuschauer auf spannende Turniere freuen. Ob Beginners-Cup, SachsenBeach-Masters, Vereinsturnier, Studententurnier, Bad-Taste-Turnier oder Flutlichtturnier – diese und weitere Duelle lassen keine Langeweile aufkommen. Und vielleicht befinden sich unter einigen der Zuschauer auch schon potentielle Teilnehmer von morgen.