Schwungvolles Operettencharivari

Bereits zum zwölften Mal findet der Leipziger Operettenball – das Highlight für Operettenliebhaber, Tänzerinnen und Tänzer in der sächsischen Metropole statt. Der Ballvater Peter Zimmer lädt am Samstag, den 23. April 2016 ab 19.30 Uhr in den Ballsaal des Hotel Marriott zum großen Operettencharivari ein. Die Ballgäste dürfen sich von den traumhaft schönen Melodien aus Oldies und moderner Popmusik berauschen lassen. Geboten werden verschiedene Tanzweisen: vom Wiener Walzer bis zum Rock'n'Roll. Der Ballsaal des Hotel Marriott wird sich an diesem Abend unter dem Motto „Hereinspaziert –Manege frei!“ in einen besonders festlichen Ort verwandeln. Den Besuchern soll es an Nichts fehlen. Passend zum Motto des Abends wird das exklusive Ballerlebnis mit musikalischen Kunststücken der (Zirkus-)Musik aus Operette und Musical angereichert. Unter anderem aus „Annie Get Your Gun“, „Feuerwerk“ oder „Zirkusprinzessin“.

Operettenmusik auf höchstem Niveau

Die Ballnacht ist besonders bekannt und beliebt für ihre vielfältigen Tanzweisen vom Wiener Walzer, über Tango und Discofox bis hin zum ausgelassenen Rock'n'Roll. Zu den Mitwirkenden und Interpreten des Operettenballs gehören unter anderen Gesangsstars der „Musikalischen Komödie“ und der renommierten Leipziger Oper. Musikalisch wird das Leipziger Operettenball-Orchester die Tänzerinnen und Tänzer verzaubern.

Musikalische und kulinarische Häppchen

Besonderer Höhepunkt des Abends wird der Auftritt der international bekannten Damenband Angel Eyes sein. Die drei Damen sind studierte Profimusikerinnen und wissen ihr Publikum auf kommunikative Art zu unterhalten. Angel Eyes spielt leise, aber schwungvoll Filmmusik, Evergreens, Swing, moderne Loungemusik und die international bekanntesten Melodien. Für die kulinarische Abrundung des Leipziger Operettenballs sorgt die Gourmet-Küche des Hauses Marriott. Alle Köstlichkeiten werden als Menü serviert und sind im Preis mit einbegriffen. Man darf also nicht nur auf musikalische Höhepunkte gespannt sein.

Zurück