© Stadt Leipzig
© Stadt Leipzig

Ein musikalisches Stelldich ein mit den New York Gospel Singers Stars in der Nikolaikirche

Es dauert nur noch wenige Tage, bis die New York Gospel Singers Stars mit ihrer großen Jubiläumstournee auch in Leipzig Halt machen. Mit der fulminanten Jubiläumstournee zelebrieren die Sänger um Grammy-Preisträger Craig Wiggins einen besonderen Anlass. Zum zehnten Jahr in Folge begeben sich die Ausnahmesänger auf große Deutschlandtournee.

Zehn Chorsänger für ein zehnjähriges Jubiläum

Dieses runde Jubiläum feiern die Sänger mit einem gut durchdachten Konzept. Wer zum zehnten Mal in Folge in Deutschland auftritt, hat auch zehn Chormitglieder im Gepäck. Und jeder einzelne Sänger beeindruckt mit einer atemberaubenden Präsenz, die mit einer einzigartigen Stimmgewalt gepaart ist. In den vergangenen Jahren eroberten die New York Gospel Singer Stars die Herzen von hunderttausenden an deutschen Fans. Und ganz gewiss werden die Sänger auch in diesem Jahr neue Anhänger für sich gewinnen.

So vielfältig wie die Stadt New York selbst

Die weltweit erfolgreiche Gospel-Formation ist in der Tat ein buntes Ensemble an Stars, die mit ihrer Stimmgewalt und Sympathie punkten. Die Künstler sind wie die Stadt New York selbst. Jeder einzelne Sänger und die Sängerinnen stechen durch ihre Einzigartigkeit hervor. Doch alle Talente verbindet die Liebe zur Musik – eine Liebe, die sich während der Show durch eine stetige rhythmische Unterstützung durch das Schlagzeug und Piano ausdrückt.

Am 1. Februar 2018 ist es um 19.30 Uhr soweit

Schon jetzt darf sich das Publikum auf bekannte und populäre Gospel-Klassiker freuen, die die New York Gospel Singer Stars am 1. Februar 2018 in der Nikolaikirche in Leipzig auf ganz eigene Weise interpretieren. Doch in keinem Lied wird es dem weltbekannten Chor an der eindrucksvollen Ausdrucksstärke mangeln. Dass sich Zuhörer und Zuschauer auf ein musikalisches Feuerwerk einstellen dürfen, ist für Chor-Mitglied Craig Wiggins völlig selbstverständlich. Für den mehrjährigen Chorleiter der New York Gospel Singer Stars ist gut noch längst nicht gut genug. Besucher der Konzerte des Chor-Ensembles dürfen sich auf einen emotionsgeladenen und spirituellen Abend freuen, bei dem auch gern einmal mehr mitgesungen oder geklatscht werden darf. Zudem kann sich jeder Zuhörer sicher sein, dass die dargebotenen Musikstücke keinesfalls zufällig ausgewählt sind. Die Wahl der interpretierten Songs ist bis ins Detail durchdacht. Die Mischung kann sich sehen und hören lassen: hier trifft klassischer Gospel auf R'n'B, Soul und Jazz.

Ein Abend voller Lebensfreude

Klassiker wie "Oh happy day" oder "Amazing Grace" bescheren so manchem Besucher berührende Momente. Auch Songs wie "Kumbaya" oder "He's got the whole wide world in his hand" werden auf dem Konzert zum Besten gegeben. Jede einzelne Interpretation, jeder Song verzaubern mit einem gelungenen Mix aus gewaltiger Stimme, Freude am Singen, Rhythmus und weit mehr als einem Hauch von Lebensfreude.

Zurück