Foto: RichLegg / istockphoto
Foto: RichLegg / istockphoto

Eine unvergessliche Ballnacht

Wer träumt nicht davon, einmal bei einer glamourösen Ballnacht dabei zu sein und ein rauschendes Fest in atemberaubender Atmosphäre zu feiern? Um sich solch einen Traum zu erfüllen, muss man nicht erst nach Wien reisen, ohnehin wird man als Normalsterblicher keine Karte für einen Wiener Opernball ergattern können. Auch die Leipziger Oper weiß ein solches Fest mit Prunk und Pomp auszurichten. Der diesjährige Opernball zu Leipzig steht ganz im Zeichen des Jubiläumsjahres der Aufnahme diplomatischer Beziehungen zwischen Israel und Deutschland vor 50 Jahren. Daher werden hochrangige Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Kultur der Partnerländer Deutschland und Israel in Leipzig erwartet. Eine besondere Ehre erweist der Botschafter des Staates Israel, seine Exzellenz Yakov Hadas-Handelsman dem Leipzig Opernball. Insgesamt werden sich mehr als 2000 Gäste im festlich geschmückten Opernhaus einfinden.

Ein Programm voller Leidenschaft

Der Leipziger Opernball wird nun bereits zum dritten Mal von Porsche präsentiert, und auch in diesem Jahr wird das hochkarätige Programm für die Besucherinnen und Besucher keine Wünsche offen lassen. Ein besonderes Programm-Highlight wird die Kür des L.O.B. SOPHISTICATED FASHION AWARD 2015 sein. Seit nun schon sieben Jahren wird der Preis für das schönste Abendkleid exklusiv auf dem Leipziger Opernball verliehen. Die Ausschreibung des Preises richtet sich an aufstrebende oder etablierte Modedesigner. Solch ein Award für die beste Kreation in der „Königsdisziplin der Mode“ ist einmalig in Deutschland. Besonders für junge Modeschöpfer wird der Opernball zur Chance, sich kreativ zu messen und eine Würdigung der Ideen zu erhalten. Am 31. Oktober 2015 präsentieren sich alle zehn finalen Entwürfe in einem aufregendem Livewalk vor der ausgewählten Jury und den über 2000 gespannten Opernballgästen.

Flanierkarten noch erhältlich

Die Ticketbestellungen für den 21. Leipziger Opernball sind bereits in vollem Gange. Für Interessierte gibt noch Flanierkarten zu erwerben. Zwar scheint der Opernball am 31. Oktober 2015 noch in weiter Ferne und doch sind bereits jetzt alle Tischkarten für den Großen Saal ausverkauft. Wer sich ein Ticket zur diesjährigen Ballnacht sichern möchte, sollte sich also beeilen. Gehört man zu den glücklichen Teilnehmern, darf man auf eine unvergessliche Ballnacht gespannt sein und bei kulinarischen Köstlichkeiten und beschwingter Musik, bis in den frühen Morgen tanzen. Mit der Teilnahme an einer Tombola, bei der sich die Ballgäste auf hochwertigen Preise freuen dürfen, kann man sogar noch etwas Gutes tun.

Zurück