Spannende bei den Deutschen Leichtathletik-Hallenmeisterschaften 2020

Am 22. und 23. Februar 2020 treffen die besten DLV-Leichtathleten in der Arena Leipzig bei der Deutschen Leichtathletik-Hallenmeisterschaft aufeinander. Gespannt sind die Augen des Publikums auf die Sportler gerichtet, die sich in Sportarten wie Kurz- und Langstreckenlauf oder Weitsprung um die vordersten Plätze duellieren. Zugleich ist die in der großen Halle ausgetragene Deutsche Meisterschaft die letzte Möglichkeit, um sich für die nur wenige Wochen im chinesischen Ninjang ausgetragene Hallen-Weltmeisterschaft zu qualifizieren. Das Publikum darf also gespannt sein.

Hier begegnet sich das Who-is-Who der deutschen Leichtathletikbranche

Zahlreiche namhafte Top-Athleten haben ihr Kommen bereits zugesagt. Malaika Mihambo – die Weitsprung-Weltmeisterin und amtierende Sportlerin des Jahres – wird den Verein LG Kurpfalz gewiss gebührend vertreten. Während das Publikum mit dem Kugelstoß-Lokalmatador David Storl vom SC DhfK Leipzig mitfiebern wird, feiert die Hürdensprinterin Pamela Dutkiewicz vom TV Wattenscheid 01 bei dem Sportevent voraussichtlich ihr Comeback. Die Vize-Europameisterin meldet sich nach ihrer längeren Verletzungspause pünktlich zum Olympia-Jahr zurück. Doch wird die Sportlerin auch an alte Erfolge anknüpfen und ihren Titel in Leipzig verteidigen können?

Zuschauer sind hautnah dabei

Die Deutschen Hallenmeisterschaften unterscheiden sich von zahlreichen anderen sportlichen Wettbewerben. Bei diesem Event erleben Zuschauer die Sportler in der Wettkampfstätte besonders hautnah. Schon jetzt darf sich das Publikum auf spannungsgeladene Mehr- und Zweikämpfe freuen. Wer wird sich Startplätze für die bevorstehende Hallen-WM sichern? Wer darf nach den Wettbewerben Titel und Medaillen sein Eigen nennen? Jeder einzelne Zuschauer darf sich auf ein spannungsgeladenes Leichtathletik-Wochenende freuen, das gewiss so manche Überraschung bereithält.

Eintrittskarten in unterschiedlichen Kategorien

Eintrittskarten sind in drei verschiedenen Preiskategorien erhältlich. Tickets für Sitzplätze auf der Haupt- und Gegentribüne stehen pro Tag für 28,50 Euro oder im ermäßigten Tarif für 24 Euro zur Verfügung. In preiswerteren Kategorien stehen Eintrittstickets für 26,50 Euro bzw. 22,50 Euro sowie für Stehplätze 10 Euro bzw. 7 Euro zur Wahl. Außerdem profitieren Familien, Vereine und größere Gruppen ab zehn Personen von lukrativen Rabatten. Wer die Tickets an der Tageskasse erwirbt, muss mit einem Zuschlag von 2 Euro je Ticket rechnen.

 

Zurück