Foto: pixabay.com
Foto: pixabay.com

Deutsche Leichtathletik-Hallenmeisterschaften in Leipzig

Am 18. und 19. Februar 2017 ist es soweit: in Leipzig wird die neue Leichtathletik-Saison eingeleitet. Bei den 64. Deutschen Leichtathletik-Hallenmeisterschaften liefern sich Sportler verschiedener Disziplinen spannende Duelle. In der Messestadt trifft sich die Elite der Leichtathletik in genau der Stadt, in der vor zwölf Monaten das Olympiajahr eingeläutet wurde.

Saisonstart in Leipzig

Im Jahr 2017 stehen zwar keine Olympischen Spiele an. Doch viele sportliche Highlights werden folgen. Die Deutschen Leichtathletik-Hallenmeisterschaften bilden nur den Auftakt für weitere internationale Highlights, beispielsweise die Hallen-Europameisterschaften im serbischen Belgrad vom 3. bis 5. März oder die im August ausgetragenen Weltmeisterschaften in London.

Mehrere amtierende Europameister nehmen teil

Mit von der Partie sind unter anderem Dreisprung-Europameister Max Heß vom LAC Erdgas Chemnitz oder Cindy Roleder vom SC DHfk Leipzig, der Europameisterin über 100 Meter Hürden. Auch die zwei Kugelstoß-Europameister David Storl vom SC DHfk Leipzig und Christina Schwanitz vom LV 90 Erzgebirge werden bei diesem Event ihr Können unter Beweis stellen. Spannungsgeladene Duelle auf der Tartanbahn sind garantiert. Denn Sprinterinnen wie die Deutsche Meisterin Tatjana Pinto vom LC Paderborn sowie die Nachwuchssportlerinnen Lisa Meyer von der LG Langgöns/Oberkleen oder Gina Lückenkemper von der LG Olympia Dortmund werden um die schnellsten Zeiten kämpfen.

Wer wird die ersten Titel für sich entscheiden?

Bei der Deutschen Leichtathletik-Hallenmeisterschaft können die Sportler im Jahr 2017 erstmals neue Zeichen setzen. Wer hat die Winterpause am besten überstanden? Wer darf sich auf die ersten nationalen Titel freuen? Diese und weitere Fragen gilt es bei dieser Veranstaltung zu beantworten. Vor der stimmungsvollen Kulisse der Arena Leipzig wird so mancher Sportler gewiss zu neuen Bestleistungen animiert. Eine gute Gelegenheit, vor Ort live dabei zu sein und die Leichtathleten aus nächster Nähe anzufeuern.

Leipzig ist ein beliebter Austragungsort

2017 ist Leipzig bereits zum siebten Mal der Schauplatz der nationalen Indoor-Titelkämpfe. Zuschauern wird einiges geboten. Denn bei den Deutschen Leichtathletik-Hallenmeisterschaften gehen vier amtierende Europameister sowie Sportler aus unterschiedlichen sächsischen Vereinen an den Start. Die Erwartungen des Publikums sind groß und das dürfen sie auch sein. Es lohnt sich, bereits jetzt Tickets zu sichern. Denn pro Wettkampftag stehen zur 3.500 Eintrittskarten zur Verfügung. Die Eintrittspreise schwanken zwischen 7 Euro für ein ermäßigtes Tages-Stehplatz-Ticket bis zu 45 Euro für die Zwei-Tage-Dauerkarte in den besten Sitzplatz-Blöcken. Die Eintrittskarten können ab sofort erworben werden.

Zurück