Leipzig: Es lebe der Sport

Leipzig versteht sich unter anderem als Sportstadt. Die Leipziger Sportarten umfassen circa 70 verschiedene Aktivitäten. Vor allem Fußball und Handball sind mit erfolgreichen Clubs eine sportliche Größe der Stadt.

Seit Herbst 2016 spielt RB Leipzig in der 1. Bundesliga. Die Sensation geschah: Red Bull Leipzig spielt aktuell in der Champions League. Der Verein gibt der „Sportstadt“ weiteren Aufwind. Im Handball läuft es hingegen seit jeher rund. Die Handball-Frauen waren mit dem Handball Club Leipzig schon mehrfach Deutscher Meister. 2003 wurde Leipzig zum deutschen Kandidaten für die Ausrichtung der Olympischen Spiele 2012 gewählt. Im Sommer 2006 fanden fünf Spiele der Fußball-WM in Leipzig statt. Als Austragungsort von sportlichen Highlights (siehe auch Sportstadien in Leipzig) ist Leipzig ebenfalls eine feste Größe in Deutschland. Nicht umsonst gibt es 400 Sportanlagen, 150 Sporthallen und 20 Schwimmhallen in der Stadt.

Eine Stadt im Fußballfieber

Wussten Sie, dass im Leipziger Restaurant „Zum Mariengarten“ 1900 der Deutsche Fußball-Bund (DFB) gegründet wurde? Kurz darauf gewann der VfB Leipzig in der ersten Saison 1902/03 die Erste Deutsche Fußballmeisterschaft. 1906 und 1913 konnte dieser Triumph erneut gefeiert werden. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde der VfB Leipzig jedoch von der sowjetischen Besatzungsmacht aufgelöst. Bis 1991 bestand der Verein als 1. FC Lokomotive Leipzig weiter. 2014 gelang es dem RB Leipzig in die 2. Fußball-Bundesliga aufzusteigen. Seitdem ist Leipzig im Fußballfieber.

Online-Wetten mit hervorragenden Quoten

Die Wettquoten für RB Leipzig steigen. Ob gegen den FC Köln oder auf internationaler Bühne: Wer auf Leipzig setzt, geht oftmals als Sieger hervor. Bet-at-home bietet aktuell einen Gutscheincode, über den sich potenzielle Wettkönige im Oktober attraktive Bonusbeträge sichern können. Mit dem Bet-at-home Gutscheincode wetten Nutzer zunächst kostenfrei. Vor allem für Sportfans, die Online-Wetten erst einmal ausprobieren wollen, ist das Angebot eine gute Möglichkeit.

Tipps für Einsteiger

Zu Beginn sollten Einsteiger auf die Dreiwege-Wette setzen. Bei diesem System setzt der Spieler auf das Ergebnis, sprich Niederlage, Sieg oder Unentschieden. Diese Wetten sind generell am beliebtesten.

Im Bereich der Spezialwetten lassen sich Handicaps zuordnen. Zum Beispiel die Anzahl der Tore oder der Vorsprung durch Tore. Zum Teil bieten sich mehr als 70 Optionen, um Wetten abzuschließen. Wann fällt das nächste Tor? Wer bekommt eine rote Karte?

Strategisch vorgehen

Neben Know-how über die Mannschaften ist die Strategie für erfolgreiche Online-Wetten unerlässlich. Grundlage ist es, langfristig im grünen Bereich zu landen und immer wieder kleine - und vielleicht auch große - Gewinne zu erzielen. In Leipzig wurde und wird Sport groß geschrieben. Ob selbst aktiv sein oder als Fan in’s Stadion: Die Stadt hat sportlich stets viel zu bieten.

Zurück