Die erfolgreichsten mobilen Apps 2017

Smartphones bereichern unseren Alltag – sowohl beruflich als auch privat. Ein einziger Fingertipp genügt, um von unzähligen Möglichkeiten für das Gaming, Online-Shopping oder die Kommunikation zu profitieren. Doch welche mobilen Apps hatten 2017 die Nase vorn?

Spiele-Apps mit Suchtfaktor

In puncto Gaming bietet das Jahr 2017 zahlreiche Überraschungen. Spielen Sie online Casino Spiele, finden Sie möglicherweise auch an Kartenspielen für Android Gefallen. Eines dieser Games ist „The Elder Scrolls: Legends – Heroes of Skyrim“. Das populäre Trading-Card-Game verspricht einen langwierigen Spielspaß, bei dem Nutzer in die zauberhafte Welt von Elder Scrolls eintauchen. Allerdings ist der Download mit einem Umfang von 1,45 GByte relativ umfangreich. Weitere Games wie „Minecraft: Pocket Edition“, „Pokemon Go“ oder „Super Mario Run“ fuhren 2017 ebenfalls große Erfolge ein.

WhatsApp: die Nummer eins unter den Messengern

Beim Blick auf die beliebtesten mobilen Messenger gibt es nur einen Sieger: WhatsApp. Über eine Milliarde Menschen nutzen die App weltweit. WhatsApp hat dafür gesorgt, dass die klassische SMS heutzutage weitgehend der Vergangenheit angehört. Als besonders sicher und besser gilt die App, seitdem diese zu Facebook & Co. gehört. Dieser Messenger ermöglicht es völlig unkompliziert, Sprachnachrichten, Dokumente, Videos oder Fotos zu versenden. Da Telefonverbindungen über die Datenleitung aufgebaut werden, ist außerdem das Anrufen kostenfrei.

App-Vergnügen mit Snapchat

Snapchat hat 2017 ebenfalls die Massen begeistert. Bereits vor geraumer Zeit hieß es, dass die App in diesem Jahr die Umsatzgrenze von einer Milliarde übersteigen soll. Mehr als 100 Millionen Smartphonenutzer haben die App für sich entdeckt. Die Umsatzzahlen stiegen deutlich, nachdem Snapchat enger mit der Werbeindustrie kooperierte. Dementsprechend ist genügend Umsatzpotenzial vorhanden, um das Ziel in diesem Jahr auch zu erreichen. Ein ähnliches Prinzip wie Snapchat verfolgt Instagram. Diese App wird täglich von Millionen von Usern genutzt. Deshalb gehen e-Marketer in diesem Jahr davon aus, dass Instagram etwa 2,8 Milliarden an Menschen erreichen kann. Weitere Analysten wagen einen Blick in die Zukunft, der Instagram rosige Aussichten attestiert. Wie es heißt, soll die App bis 2021 einen Umsatz von 22 Milliarden Dollar einbringen. Ob diese Zahl tatsächlich erreicht wird, ist allerdings derzeit noch Zukunftsmusik. Apps bereichern unser Leben. Ganz gleich, ob im Gaming-, Messenger-, Reise- oder Wetter-Bereich – Apps erleichtern viele Alltagssituationen und bereiten Freude.

Zurück