Foto: Alle Rechte vorbehalten von DreamHack
Foto: Alle Rechte vorbehalten von DreamHack

DreamHack geht in Leipzig in die zweite Runde

Liebhaber des E-Sports aufgepasst: bald ist es soweit und die Messe DreamHack zieht in Leipzig ihre Besucher in den Bann. Der Termin steht vom 13. bis 15. Januar bereits fest. An diesen Tagen steht das Leipziger Messegelände voll und ganz im Zeichen der Cosplayer und Computerspieler.

Foto: Alle Rechte vorbehalten von DreamHack

Das größte eSport-Festival der Welt

Bereits vor zwei Jahren war die Stadt an der Elster Schauplatz des weltweit größten eSports-Festivals. Und in diesem Jahr gilt es wieder, die offizielle deutsche Plattform der schwedischen DreamHack hautnah zu erleben. Aussteller aus aller Welt werden zugegen sein, um auf der eSport-Messe ihre Hardware und Software, Games, Gadgets sowie Gaming-Equipment zu präsentieren. Zudem wird bei der DreamHack eine sogenannte LAN-Area geboten, die es Besuchern der Veranstaltung ermöglicht, ihre Rechner miteinander zu vernetzen und nach Belieben gegeneinander zu spielen. Ein weiteres Highlight des Events sind Computerspiel-Turniere, bei denen die Gewinner auf verhältnismäßig hohe Preisgelder hoffen dürfen. Um alle Besucher zu unterhalten, wird das Programm durch Gewinnspiele, Bühnenshows und viele andere Attraktionen abgerundet.

Ein neues Level soll erreicht werden

Besonders großen Anklang fand bei der letzten DreamHack in Leipzig die DreamHack Zowie Open im Counter-Strike: StarCraft II und Global Offensive. Auch in diesem Jahr dürfen die Besucher gespannt sein, welche besonderen Überraschungen sich die Veranstalter einfallen lassen. Schon jetzt haben die Organisatoren angekündigt, auf der DreamHack 2017 ein völlig neues Level anzustreben. Dieses Vorhaben soll gewiss durch Besonderheiten wie eine große Stream Area mit Streamern live vor Ort oder die DreamExpo Ausstellung gelingen.

Die LAN-Area ist Tag und Nacht geöffnet

Die LAN-Area ist auf der DreamHack rund um die Uhr geöffnet. An den ersten beiden Tagen ist die Messe von 10 bis 22 Uhr sowie am letzten Tag bis 18 Uhr geöffnet. Eine Tageskarte kostet im Vorverkauf 17,50 Euro, Dauerkarten hingegen 44,90 Euro. An der Besucher-Tageskasse erhöhen sich die Preise auf 19 Euro bzw. 48,50 Euro.

Zurück