Musik liegt in der Luft: beim 13. Leipziger Operettenball

Wer musikalische Klänge liebt und seine Leidenschaft fürs Tanzen mit Vorliebe auf Ballnächten auslebt, ist beim 13. Leipziger Operettenball genau richtig. Am 13. Mai ist es von 18.30 bis 2 Uhr nachts wieder soweit: im prachtvoll dekorierten Ballsaal des Leipziger Marriott Hotels darf getanzt und gesungen werden, was das Zeug hält.

Das Motto lautet „Glücklich ist …“

Getreu dem Motto „Glücklich ist …“ erwartet Musikliebhaber ein buntes Intermezzo stimmungsvoller Kompositionen, die aus den Hitlisten von Musicals und Operetten nicht wegzudenken sind. Diese Darbietungen werden von Gesangssolisten der Musikalischen Komödie und Oper Leipzig zum Besten gegeben – beispielsweise von Jeffery Kruger, Mirjam Neururer, Michael Raschle und Chorsolisten der Musikalischen Komödie. Wer zum 13. Leipziger Operettenball das Tanzschwein schwingen möchte, kommt an diesem Abend auf seine Kosten. Ob beim Rock’n’Roll, Wiener Walzer, Tango oder Discofox – erlaubt ist alles, was Freude bereitet.

Highlights der Veranstaltung

Für Stimmung und Abwechslung sorgen an dem Abend die Aufführungen des Berliner Damentrios „Princess-Cut“, das zur 13. Auflage des Operettenballs mit internationaler Popmusik für gute Laune sorgt. Mit ihrer bunten Mischung aus Witz und Charme garantieren die Ladies „Chicks on Swing“ als Specials Guests 100 Prozent Unterhaltung. Neben diesem Ausflug in die Welt des Swings erwartet Besucher des Leipziger Operettenballs eine besondere kulinarische Überraschung. An festlich und pompös gedeckten Tischen schlemmen Musikenthusiasten bei schmackhaften Fünf-Gänge-Menüs. Inklusive Empfang, Menü sowie Programm sind die Eintrittskarten für 148 Euro pro Person erhältlich. Und die Investition lohnt sich. Denn Musikliebhaber sind Teil eines Ereignisses, an das sie sich vermutlich noch Jahre später erinnern werden. Denn dieser Abend liegt voll und ganz im Zeichen des Tanzes und der Musik.

Zurück